Die Belchengruppe ist Teil der Vaund Watch Corner Hannover
Vier junge Uhrenmarken, die verschiedener nicht sein könnten, haben sich zusammengefunden und präsentieren ihr ausgewähltes Produktportfolio ab dem 2. März exklusiv im VAUND Conceptstore in Hannover.
Entdecke die neuesten Modelle von BELCHENGRUPPE, FINE WATCHES BERLIN, HEINRICH WATCHES und BAVARIAN WATCHES.
Am 2. November sind wir ab 11:00 Uhr vor Ort und plaudern aus dem Nähkästchen.
Möchten Sie uns in Hannover treffen? Kommen Sie einfach vorbei:
Georgstraße 14 / 30159 Hannover
Haben Sie Fragen? Oder möchten Sie einen Termin ausmachen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an atelier@belchengruppe.ch oder rufen Sie an +41 61 511 211 2.
Die Belchengruppe
ist eine junge Uhrenmarke aus Basel. Mit
unseren mechanischen Uhren
interpretieren wir archetypische
Gestaltungselemente humorvoll und
hintersinnig. Wir lieben
kontrastreiche, konsequentes Design und
sind fasziniert vom Thema Zeit. Als
Zeitdesigner finden wir ästhetische
Lösungen, die einerseits vertraut
erscheinen, aber doch mit den
Sehgewohnheiten brechen. Frei nach
unserem Motto: Wir kümmern uns
gestalterisch und technisch präzise um
die unpräzise Zeit. Dafür wurde unsere
erste Kollektion unter anderem mit dem
«European Product Design Award 2020»
und dem «New York Product Design Award
2021» ausgezeichnet.
BWG Bavarian Watch wurde Ende 2022 in
London gegründet. Der Münchener
Industrial-Designer Frank Giese entwirft
und entwickelt exklusiv die Uhren für
BWG Bavarian Watch, die in Deutschland
in spezialisierten Handwerksbetrieben
gefertigt werden, die alle in einem
Umkreis von maximal 300 km um München
liegen. Die zwei Weltstädte mit ihrem
spezifischen Charakter prägen das Design
der bislang beiden Serien BAVARIA und
ISARIA. www.bavarian-watch.com
FWB - FineWatchesBerlin ist ein Vater-Tochter Startup aus Berlin. Seit Anfang 2019 sind Wilfried und Mia-Phyllis Liefer mit ihrer Unisex-Uhrenkollektion am Markt. Beide haben langjährige Erfahrung im Uhren- und Schmuckeinzelhandel, sowie im gestalterischen Bereich. Die beiden Modellreihen des Duos orientieren sich gestalterisch stark an der Baushaus-Design-Schule. Auffallend ist, neben der klaren Formsprache, die Vielfalt der präsentierten Farbvarianten. Der starke Berlinbezug der Liefers kommt auch in der Namensgebung ihrer Modelle zum Ausdruck. Das Modell TEUFELSBERG bezieht sich auf die höchste künstliche Erhebung im Westen Berlins. Der Standort einer ehemaligen Spionageradarstation der USA im Kalten Krieg .Die Modellreihe HansaViertel ist eine Referenz an die Internationale Bauausstellung 1957 in Berlin. Das Hansaviertel im Berliner Tiergarten ist das weltweit größte Stadtviertel, ausschließlich gestaltet von berühmten Bauhaus Architekten. Seit der Modellreihe HansaViertel sind die Automatikuhren von FineWatchesBerlin „Made in Germany / Ruhla“. www.finewatches.berlin
Die Uhren der 1970er Jahre haben die originellsten und bekanntesten Uhren der Gegenwart hervorgebracht. HEINRICH watches ist eine deutsche Uhrenmarke, deren Vision es ist, diese einzigartige und unkonventionelle Design-Ära neu zu erfinden. Heinrich watches wurde 2021 von Uhrenenthusiast Wolfgang Heinrich gegründet. Der Markenfokus liegt auf eigenständigem Produktdesign mit Charakter und Seele, gepaart mit hohem Qualitätsanspruch und exzellentem Kundenservice. Dieser Anspruch spiegelt sich auch im Kundenfeedback wider. Die Uhren von Heinrich werden in Kleinserie hergestellt und sprechen insbesondere Individualisten & Uhrensammler an, welche eine Marke abseits des Mainstreams unterstützen wollen. Im Raum Stuttgart
lebend und durch die Nähe zur
traditionellen Uhrenstadt Pforzheim
arbeitet Wolfgang Heinrich mit
Uhrenmacher mit
jahrzehntelanger Erfahrung im
Uhrmacherhandwerk zusammen. www.heinrich.watch
Als Vorreiter im
Bereich RaaS (Retail-as-a-Service)
bieten VAUND Stores ein kuratiertes
Shopping-Erlebnis in 1A Verkaufslagen.
In den Stores werden wechselnde
Markenwelten und dazu passende
innovative Produkte perfekt in Szene
gesetzt. Die Konsumenten stehen im
Mittelpunkt des Einkaufserlebnisses, das
zum Ausprobieren einlädt und eine
fundierte Kundenberatung mitliefert.
Herstellern bietet die
Retail-as-a-Service-Strategie den
Vorteil, Showrooming als Geschäftsmodell
zu nutzen und von datenbasierten
Abrechnungsmodellen zu profitieren.
Durch unterschiedliche Maßnahmen und
technische Lösungen werden zudem am POS
relevante Insights zum
Informationsverhalten sowie den
Bedürfnissen und Meinungen der
Konsumenten anonymisiert generiert und
den Herstellern und Händlern zur
Verfügung gestellt.
Die Vound Watch Corner ist die ideale Anlaufstelle für Uhren-Enthusiasten, die das Besondere suchen. Aufgrund der Auswahl unterschiedlicher Uhren und Preissegemente findet jeder ein Geschenk für sich oder seinen Liebsten.